Kinder-Chor

Der Bergedorfer Kinderchor 


Der Bergedorfer Kinder(- und Jugend)chor wurde 1969 gegründet. Er ist seit Jahrzehnten fester Bestandteil der lokalen Kulturszene und wurde von 2014 bis 2020 von Annett Hermes geleitet.


Nach zwei Jahren Pandemie-Pause gab es im April 2022 einen Neustart!


Ich habe die Chorleitung übernommen und probe immer dienstags im LOLA Kulturzentrum in Hamburg-Bergedorf mit den jungen Sängerinnen und Sängern im Alter von 7 bis 12 Jahren.

Wer Lust hat, mitzusingen, kann sich über die LOLA anmelden.


"Singen ist stark!" heißt auch das Motto dieses Chores. Gesungen wird alles, was Spaß macht: Ganz neue Lieder für Kinder, Songs aus aller Welt, Kanons, Rhythmusstücke mit Bodypercussion und Bewegung u.v.m.


Auftritte und Gesangsaufnahmen bieten den mitwirkenden Kindern die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen und sich zu präsentieren.


April 2023:
Fernseh-Beitrag im NDR Hamburg Journal: hier

Oktober 2023:

Zeitungsartikel "Bergedorfer Kinderchor": hier